GHGA Jahresversammlung 2022

Ab sofort kann man sich für die nächste interne GHGA Jahresversammlung anmelden. Diese findet vom 10-11 Oktober 2022 in Tübingen in Präsenz statt.

Dazu wollen wir gerne alle GHGA Sprecher, Team Mitglieder und Teilnehmer einladen, um mit uns die bisher erreichten Meilensteine und kleinen Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern. Wir freuen uns auf zwei Tage voller Neuigkeiten und Fortschrittsberichte aus den Workstreams, Planung der anstehenden Arbeiten und fruchtbare Diskussionen.

Anmeldung (nur für GHGA Mitglieder): https://indico.dkfz.de/event/562/registrations/

Im Zuge dieser Veranstaltung halten wir auch ein öffentliches Mini-Symposium im Hybrid-Format ab.
Das Symposium ist kostenlos und für alle Interessierten offen. Um Registrierung wird gebeten.

Anmeldung für das Mini-Symposium 'FAIR Sharing Approaches for Human Omics Data: register here

Programme:

10:00- 10:15

Welcome by Oliver Stegle, GHGA Board of Directors

10:15 - 10:45

The Swiss Personalized Health Network (SPHN): From (routine) health data to FAIR research data 

 

Katrin Crameri - Personalized Health Informatics & SPHN Data Coordination Center, SIB   

10:45- 11:15      

What is on the horizon for the Finnish FEGA?

 

Ilkka Lappalainen - ELIXIR Finland at CSC - IT Center for Science

11:15 - 11:45

Title TBC

 

Gerrit Meijer - The Netherlands Cancer Institute

11:45 - 12:15

Towards a national data infrastructure for biomedical genome research: GHGA         

 

Oliver Kohlbacher – University of Tübingen